Home
Besiegelt – Eintracht muss in die Abstiegsrunde

Besiegelt – Eintracht muss in die Abstiegsrunde

Leider hat es am Ende knapp nicht gereicht.

 

Mit dem gestrigen 33:29 Heimsieg der Zweiligareserve des VfL Gummersbach über Tabellenführer SGSH Dragons ist klar, die Eintracht muss trotz 23:17 Punkten in eine Runde um den Klassenverbleib.


Dabei treffen wir aus der Staffel C auf TSV Burgdorf II und Handball Hannover-Burgwedel und aus der Staffel E auf die DJK Sportfreunde Budenheim und HSC Bad Neustadt. Ärgerlicherweise werden nur die Ergebnisse aus den beiden Spielen gegen die SG Menden Sauerland Wölfe mitgenommen, sodass wir mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 2:2 in die Abstiegsrunde starten.

 

Alle Mannschaften absolvieren jeweils acht Spiele und am Ende schaffen nur der Erst- und Zweitplatzierte den Klassenerhalt, die übrigen Teams muss den Gang in die jeweilige Oberliga antreten.


Der endgültige Spielplan wird zeitnah veröffentlicht. Nach drei Auswärtsspielen zu Beginn findet das erste Heimspiel erst am Wochenende des 23. und 24. April gegen Handball Hannover-Burgwedel statt. Ticketinformationen folgen zeitnah.


Nach einem spielfreien Wochenende geht es zunächst am 23./24. März auswärts, ebefalls gegen Handball Hannover-Burgwedel.


 

Die neue Staffelzusammensetzung in der Übersicht: