Home
Doppelte Zusage am Kreis – Kleinschmidt und Helbing bleiben bei der Eintracht

Doppelte Zusage am Kreis – Kleinschmidt und Helbing bleiben bei der Eintracht

Für die Saison 2022/2023 kann der GSV Eintracht Baunatal nun auch auf der Kreisposition bereits mit zwei Spielern aus dem aktuellen Kader planen. Jan Erik Kleinschmidt und Leo Helbing gaben ihre Zusage auch in der kommenden Saison für die Eintracht am Ball zu sein. Kleinschmidt (26) kam im Sommer 2020 zum GSV und etablierte sich seitdem sukzessive im Kader des Drittligateams. Als Eigengewächs schaffte Leo Helbing im Sommer 2019 den Sprung aus der A-Jugend in die erste Mannschaft.

Trainer Dennis Weinrich freut sich über die Zusagen und kommentiert beide Personalien wie folgt: „Es ist bewundernswert, wie sich „Peitsche“ (Jan-Erik Kleinschmidt) nach seinem Wechsel in die Mannschaft hineingearbeitet hat. Dies zeigt beispielhaft, was für ein Kämpfer er ist und welches Potenzial in ihm steckt. Er bringt immer viel positive Energie und Motivation hinein. Besonders in der Rückrunde hat er nun nochmal einen starken Schritt nach vorn gemacht, was man in der Form nicht unbedingt erwarten konnte. Ich hoffe, dass wir diese Entwicklung jetzt gemeinsam weiter vorantreiben und er und unserem Spiel weiterhin so gut hilft. Ich freue mich, dass wir weiterhin auf einen echten Kämpfertyp zählen können.

Es ist sehr schön, dass auch Leo bei uns bleibt. Er hatte in der letzten Zeit etwas weniger Spielanteile, dennoch freuen wir uns sehr über seine Zusage und werden weiterhin alles daran setzen seine Stärken in den Fokus zu rücken. Leo ist noch immer ein junger Spieler und bringt genau das mit, was wir benötigen und auch erwarten. Er hat den Ehrgeiz sich weiterzuentwickeln und Spielanteile zu erkämpfen, bringt jedoch auch die nötige Geduld mit. Mit seiner ruhigen und fokussierten Art wird Leo seinen Weg machen, davon bin ich fest überzeugt. Wir freuen uns über sein Vertrauen, dass er als Eigengewächs hier die weiteren Schritte mit uns gemeinsam gehen möchte und sehen dies auch als Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind.“

Jan Erik Kleinschmidt: „Ich freue mich sehr eine weitere Saison für die Eintracht auflaufen zu dürfen. Ich fühle mich super wohl in der Mannschaft und dem gesamten Umfeld. Auch im kommenden Jahr möchte ich weiter hart an mir arbeiten, um unsere Ziele mit der Mannschaft zu erreichen. Jetzt heißt es allerdings erstmal im Saisonendspurt nochmal alles zu geben und so den Klassenerhalt endgültig zu sichern.“

Leo Helbing „Es macht mir persönlich sehr viel Spaß in dieser Mannschaft und für diesen Verein Handball zu spielen. Außerdem kann ich mich persönlich am besten hier in Baunatal weiterentwickeln und noch viel dazulernen.“