Home
Unentschieden zum Auftakt in Abstiegsrunde - Restliche Spieltage fix

Unentschieden zum Auftakt in Abstiegsrunde - Restliche Spieltage fix

Mit einem 26:26 Remis kehrten die Baunataler Handballer vom ersten Auswärtsspiel der Abstiegsrunde aus Hannover zurück. Gegen die Gastgeber Handball Hannover Burgwedel kam die Eintracht nicht gut ins Spiel und der neue Druck für die verbleibenden 8 Endspiele um den Klassenverbleib war deutlich spürbar. Geschwächt ohne die coronabedingt fehlenden Fynn Reinhardt und Leo Helbing benötigte der GSV etwas Anlaufzeit. Im Spielverlauf fand man sich immer besser zurecht und führte schließlich in der 52. Minute mit 24:20. Doch diese Führung sollte nicht reichen, in Unterzahl kassierte man mit dem letzten Wurf den ärgerlichen Ausgleichstreffer. Die Gastgeber kämpften starke 60 Minuten und verdienten sich dadurch ebenfalls einen Punkt.

 

Am kommenden Samstag geht es mit dem zweiten von drei Auswärtsspielen zum Start der Abstiegsrunde in Bad Neustadt weiter. Gegen den mit 0:6 Punkten mit dem Rücken zur Wand stehenden HSC wird erneut ein Kraftakt gegen Gastgeber und heimische Kulisse nötig sein um zwei sehr wichtige Punkte einzufahren. Mit den Rückkehrern und hoffentlich keinen erneuten Ausfällen sollte unser Team in der Lage sein diese Hürde zu meistern. Wir drücken die Daumen und glauben fest daran, dass nun die nötigen Siege folgen werden. Der Modus ist brisant, doch besonders in den Heimspielen kann unser Team wichtige Punkte sammeln.


Restliche Spieltage terminiert


Die nun noch verbleibenden sieben Spieltage sind vom DHB exakt terminiert worden. Die Eintracht trägt ihre Heimspiele wie gewohnt Samstags um 18:00 Uhr in der Rundsporthalle aus. Einzig das erste Heimspiel am 23. April gegen Hannover Burgwedel findet um 19:00 Uhr statt.


Dauerkarten besaßen wie zu Saisonbeginn kommuniziert lediglich eine Gültigkeit für die 11 Heimspiele der absolvierten Hauptrunde. Der Verein wird allen Dauerkarteninhabern jedoch Sonderkonditionen für die 4 Heimspiele anbieten. Details folgen rechtzeitig in den kommenden Wochen (Anfang April), ansonsten gelten die regulären Eintrittspreise.


Alle Informationen sind ebenfalls immer aktuell auf www.baunataler.eu sowie den Social-Media-Kanälen zu entnehmen.