Home
Deutlicher Heimsieg sichert frühzeitigen Klassenerhalt

Deutlicher Heimsieg sichert frühzeitigen Klassenerhalt

Es ist geschafft. Durch einen deutlichen 38:19 Heimsieg gegen den HSC Bad Neustadt und gleichzeitige Schützenhilfe aus Hannover-Burgwedel, konnte das Drittligateam des GSV Eintracht Baunatal am Samstagabend den vorzeitigen Klassenerhalt in der 3. Liga feiern.


Bei noch zwei ausstehenden Spieltagen sind sowohl die Baunataler Eintracht, als auch die Mannschaft des TSV Burgdorf II nicht mehr von den beiden vorderen Plätzen, welche zum Klassenverbleib berechtigen, zu verdrängen. Die Mannschaften aus Bad-Neustadt, Budenheim, Hannover-Burgwedel und der SG Menden Sauerland Wölfe müssen den Gang in die Viertklassigkeit antreten. Wir wünschen allen Vereinen alles Gute an den letzten Spieltagen und in der kommenden Saison!


Allen Beteiligten des GSV fiel nach Spielende wortwörtlich ein Stein vom Herzen. Trotz einer guten Hauptrunde musste die Eintracht als Tabellensiebter ganz knapp in die Abstiegsrunde. Trotz 12 Punkten Vorsprung auf Platz 8 ging man mit „nur“ 2:2 Punkten in die neue Runde, in welcher es in acht Spielen um „alles oder nichts“ gehen sollte. Diesem ständigen Druck konnte man sich nun durch den fünften Sieg im sechsten Spiel frühzeitig entledigen. Durch bis dato 16 Siege kann man definitiv von einem mehr als verdienten Klassenerhalt reden, der durch einen sehr unüblichen Spielmodus lange Zeit immer unsicher war.

 

Nun steht für das Eintracht Team noch der Saisonabschluss mit zwei weiteren Heimspielen am 14. (Burgdorf) und 21. Mai (Budenheim) an. Die Mannschaft freut sich über einen gemeinsamen doppelten Saisonabschluss und zwei tolle Handballspiele.


Glückwunsch – Eintracht! Seit 2009 immer mindestens drittklassig ... und auch in der Saison 2022/2023 heißt es – 3. Liga!

___


Zur aktuellen Tabelle der 3. Liga - Klassenverbleibsrunde IV

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, 14.05.22 / 18:00 Uhr / Rundsporthalle Baunatal / vs. TSV Burgdorf II